Follow the Rainbow

Dieses Regenbogen-Tuch ist den queerMaschen gewidmet – einer LGBTIQ+ Strick- und Häkelgruppe aus Wien –und queeren Stricker_innen überall. Die Erlöse dieses Strickmusters unterstützen die LGBTIQ+ Community und Organisationen über die jährlichen YarnPride-Fundraiser-Events der queerMaschen. Mehr Informationen gibt es auf www.yarnpride.net.

Das abgebildete Tuch ist in einer Variation der traditionellen 6-farbigen Regenbogenflagge gestrickt, aber die 12 Kontraststreifen lassen viel Spielraum für individuelle Gestaltung: Mit mehr Farben wird daraus ein Progress Pride-Tuch, oder verwende z.B. die Farben der Transgender-Pride-Flagge. 

Dir ist nicht nach so viel bunt? Du kannst zwischen 1 und 12 Kontrastfarben verwenden, oder dich für eine einfarbige Version entscheiden. Ganz wie es dir gefällt!

(Dieses Muster ist die überarbeitete Version des New Beginnings-Tuchs, das in einer erweiterten Regenbogenversion zur Unterstützung der YarnPride-Spendenaktion neu aufgelegt wurde.)

DOWNLOAD

Digitales Strickmuster (PDF) auf Deutsch und Englisch

Format: PDF (Voll-/Druck-/Mobil-Version)

Preis: € 6.00

YARN PRIDE

Alle Einnahmen aus den Anleitungen werden zu 100 %, an die QueerBase gespendet!

Die YarnPride-Aktion läuft bis Ende Juli 2022, dann werden alle gesammelten Einnahmen übergeben.
Auch nach Ablauf der Spendenaktion könnt ihr die Anleitung noch erwerben, die Einnahmen fließen weiter an die QueerBase.

DETAILS

Follow the Rainbow ist ein Dreieckstuch, das in Glatt-Rechts mit Kontraststreifen in verkürzten Reihen in Kraus-Rechts von oben nach unten gestrickt wird. Ein i-Cord umgibt das gesamte Tuch – vom Anschlagen über die Ränder bis zum Abketten – und sorgt so für einen sauberen Abschluss und schöne Kanten.

Garn:

1 Hauptfarbe (HF) + 6 Kontrastfarben (KF1-6)
in Garnstärke „Fingering“ (ca. 366-400 m / 400-420 yd per 100 g)

Verbrauch:

948 m / 1036 yd gesamt

  • HF: 660 m / 722 yd
  • KF1 (rot): 18 m / 20 yd
  • KF2 (orange): 37 m / 40 yd
  • KF3 (gelb): 47 m / 51 yd 
  • KF4 (grün): 58 m / 63 yd
  • KF5 (blau): 69 m / 75 yd
  • KF6 (violett): 59 m / 65 yd
Abgebildet in:

2 Stränge cremefarbenes Garn in Stärke „Fingering“ (HF), Wollreste in Stärke „Fingering“ in dem Farben pink (KF1), orange (KF2), gelb (KF3), grün (KF4), blau (KF5) und violett (KF6)

Größe:

240 cm / 94 ½” Länge, 72 cm / 28 ½” Höhe in der Mitte

Maschenprobe:

20 Maschen / 38 Reihen = 10 cm / 4” in Kraus-Rechts

Gemessen nach dem Spannen! 

Nadelstärke:

US 6 / 4 mm Rundstricknadeln (oder Nadelstärke für passende Maschenprobe) mit 80-120 cm / 32-47” Nadelseil

Sonstiges:

Stopfnadel, 3 Maschenmarkierer, Wollrest und Häkelnadel für provisorischen Anschlag

#YarnPride2022

Nach langer Zeit ist etwas fertig 🥳

Muster: Hong Kong Socks von knittingexpat 
Wolle: langyarns_official Cashmere Color 

#yarnpride #pridemonth #socken #stricken #strickenmachtglücklich #strickenmachtsüchtig #strickenmachtspass #yarnpride2022 #regenbogenmal2022
Fragen und Antworten zum Thema LGBTQ+ im Rahmen den #regenbogenmal2022 von _trochilida_ und des #yarnpride2022 von queermaschen.

Erwähnt haben wir ausserdem
* lsvd und das Projekt Queer Refugees Deutschland. 
* Rubikon in Köln als Beratungs- und Anlaufstelle (auch für Angehörige). 
* transmann_e.v. (haben auch eine tolle Facebook-Gruppe für Angehörige!)
* dgtiev (Stichwort: Ergänzungausweis) 
* und den frickelcast und den #pppfal (der übrigens auch gerade läuft 😉😁👍)

Danke für die vielen tollen Fragen und den großartigen Input von eurer Seite! Es hat riesen Spaß gemacht und wir schauen mal nach einem weiteren Termin.
Guten Morgen ihr Lieben! Ich wünsche euch schöne Pfingsten und sende euch regenbogenbunte Grüße 🌈
#ringelding von danielaswolltopf 😍 Demnächst in ihrem Shop. Ich darf freundlicherweise teststricken 🤗
[Werbung, die von Herzen kommt]
#danielaswolltopf #streifensocken #ringelsocken #regenbogensocken #regenbogenmal2022 #yarnpride2022 #yarnpride #socksknitting #knitting
#sockenstrickengehtimmer #sockenstrickenentspannt #sockenstrickenmachtspass #wollsockenliebe #handgefärbtewolle #handgestricktesocken #wolleisttoll #ichliebebuntewolle #streifenliebe #strickenistwiezaubernkönnen #stricksüchtig #gestricktesocken
Ich (Anneke) war zwar noch nicht selbst bei einem Treffen von haekelhektar , hab aber einfach schon mal mit einem Paar Topflappen angefangen. 
Nebenbei passt das Projekt prima zum #regenbogenmal2022 weil doch #pridemonth ist.
#yarnpride2022 #chaosmaschen #häkeln #häkelnmachtglücklich #regenbogen
🏳️‍🌈 Seid ihr bereit für den 4. #regenbogenmal2022 ? 🏳️‍🌈 Sissi _trochilida_ vom YouTube Kanal „Sissi will Wolle“ hat wieder aufgerufen, in Regenbogenfarben 🏳️‍🌈 schöne Dinge zu werkeln.
Ich hab schon mal in meinem Wollvorrat gewühlt und plane schöne bunte Socken 🏳️‍🌈 #yarnpride2022  #lgbtq 🏳️‍🌈🏳️‍⚧️
Mein Anstrick von gestern .🥰 Die Farben und das Strickbild der #aktivsockenwolle von supergarne überzeugt mich total . Bei dem tollen#regenbogen braucht es tatsächlich nicht wirklich Muster 🌈 Schönen Donnerstag wünsche ich euch Allen !!!

#schönendonnerstag #schönentageuchallen #sockenstricken #sockenstrickliebe #stinosstricken #stricktstinoskal2022 freyweib 161maschen #regenbogenbunt #regenbogensocken #regenbogenmal2022 #_trochilida_ #strickdiwassocken #vollblutstrickerin #strickenistmeineleidenschaft #socksknitting #socksknitlove #socksknittingiseasy #knitsockslove #socksknittersofinstagram #instasocksknitting #yarnpride2022 #rainbowsocks #strickdiwa
Der Juni wird wieder bunt! Ich stricke das prideflowers #tuscha1 von monikakaulen #Yarnpride #yarnpride2022 #regenbogenmal2022 🌈
Accessibility Toolbar