Follow the Rainbow

Dieses Regenbogen-Tuch ist den queerMaschen gewidmet – einer LGBTIQ+ Strick- und Häkelgruppe aus Wien –und queeren Stricker_innen überall. Die Erlöse dieses Strickmusters unterstützen die LGBTIQ+ Community und Organisationen über die jährlichen YarnPride-Fundraiser-Events der queerMaschen. Mehr Informationen gibt es auf www.yarnpride.net.

Das abgebildete Tuch ist in einer Variation der traditionellen 6-farbigen Regenbogenflagge gestrickt, aber die 12 Kontraststreifen lassen viel Spielraum für individuelle Gestaltung: Mit mehr Farben wird daraus ein Progress Pride-Tuch, oder verwende z.B. die Farben der Transgender-Pride-Flagge. 

Dir ist nicht nach so viel bunt? Du kannst zwischen 1 und 12 Kontrastfarben verwenden, oder dich für eine einfarbige Version entscheiden. Ganz wie es dir gefällt!

(Dieses Muster ist die überarbeitete Version des New Beginnings-Tuchs, das in einer erweiterten Regenbogenversion zur Unterstützung der YarnPride-Spendenaktion neu aufgelegt wurde.)

DOWNLOAD

Digitales Strickmuster (PDF) auf Deutsch und Englisch

Format: PDF (Voll-/Druck-/Mobil-Version)

Preis: € 6.00

YARN PRIDE

Alle Einnahmen aus den Anleitungen werden zu 100 %, an die QueerBase gespendet!

Die YarnPride-Aktion läuft bis Ende Juli 2022, dann werden alle gesammelten Einnahmen übergeben.
Auch nach Ablauf der Spendenaktion könnt ihr die Anleitung noch erwerben, die Einnahmen fließen weiter an die QueerBase.

DETAILS

Follow the Rainbow ist ein Dreieckstuch, das in Glatt-Rechts mit Kontraststreifen in verkürzten Reihen in Kraus-Rechts von oben nach unten gestrickt wird. Ein i-Cord umgibt das gesamte Tuch – vom Anschlagen über die Ränder bis zum Abketten – und sorgt so für einen sauberen Abschluss und schöne Kanten.

Garn:

1 Hauptfarbe (HF) + 6 Kontrastfarben (KF1-6)
in Garnstärke „Fingering“ (ca. 366-400 m / 400-420 yd per 100 g)

Verbrauch:

948 m / 1036 yd gesamt

  • HF: 660 m / 722 yd
  • KF1 (rot): 18 m / 20 yd
  • KF2 (orange): 37 m / 40 yd
  • KF3 (gelb): 47 m / 51 yd 
  • KF4 (grün): 58 m / 63 yd
  • KF5 (blau): 69 m / 75 yd
  • KF6 (violett): 59 m / 65 yd
Abgebildet in:

2 Stränge cremefarbenes Garn in Stärke „Fingering“ (HF), Wollreste in Stärke „Fingering“ in dem Farben pink (KF1), orange (KF2), gelb (KF3), grün (KF4), blau (KF5) und violett (KF6)

Größe:

240 cm / 94 ½” Länge, 72 cm / 28 ½” Höhe in der Mitte

Maschenprobe:

20 Maschen / 38 Reihen = 10 cm / 4” in Kraus-Rechts

Gemessen nach dem Spannen! 

Nadelstärke:

US 6 / 4 mm Rundstricknadeln (oder Nadelstärke für passende Maschenprobe) mit 80-120 cm / 32-47” Nadelseil

Sonstiges:

Stopfnadel, 3 Maschenmarkierer, Wollrest und Häkelnadel für provisorischen Anschlag

#YarnPride2022

Und noch was brachte der Postbote. Als hätte er's geahnt, dass hier viel Aufheiterung nötig ist. Meinen Gewinn vom #regenbogenmal2022  von _trochilida_  und den queermaschen 
Danke für's veranstalten und organisieren und danke allen Spendern für diese wundervollen Preise 😍
Die tolle #yarnpride2022 Tasche von queermaschen
Wolle von maschenatelier 
Geldbeutel genäht von #frysanja 
Maschenmarkierer von mealanaonline 
Und eine schicke Anleitung von nicolor.de
 
#ravelry #strickenmachtglücklich #wollemachtglücklich #strickenistmeinetherapie
Ein paar Kindersocken in Größe 33 sind fertig. 
Muster: Skyype Stripes the.nerd.knits 
Wolle: Opal Surprise mit Glitzer
 
#pridemonth #yarnpride2022 #yarnpride #socken #stricken #knitting #knittingsocks #strickenmachtglücklich #strickenmachtsüchtig #strickenmachtspass #opal #skyppestripes #regenbogenmal2022
#kloeppelbuch #regenbogenmal2022 #yarnpride2022 #sissiwillwolle Mein Regenbogen aus dem Buch Dekoratives für Drinnen Draussen von Marianne Geissendörfer. Garn Franksbaumwollgarn 30/3. Das Buch bekommt ihr Versandkostenfrei bei mir im Shop Werbung
Das der schön Wolle sind nun die Socken für den #regenbogenmal2022 von _trochilida_ entstanden. 
Es ist die Nummer 42/2022 

#sissiwillwolle , #yarnpride2022 , #wollsüchtige
My favourite Brazilian got one of the last #Yarnpride2022 bags (and brought me a wooly gift from Portugal). It was  a very pleasure to see you after such a long time, Alex. And I am glad I introduced you to #ProseccoWellness 😎 Looking forward to meeting you again soon, maybe in Lisboa, together with ajorge13 ☺️
#kloeppelbuch #stricken #regenbogenmal2022 #yarnpride2022 #sissiwillwolle Das letzte grössere Strickprojekt im #regenbogenmal2022 ist fertig.  Das Muster Ich bin dein aus dem Buch Finnische Socken stricken.  Das Buch bekommt ihr Versandkostenfrei bei mir im Shop Werbung.
Meine #funhousesocks
Von paperdaisycreations
Aus dem Buch #operationsockdrawer
sind fertig.

Das ist mein Beitrag zum #regenbogenmal2022
veranstaltet von dei lieben Sissi _trochilida_

Material;
#wolloholikerspecialeffects von wolloholiker in der Färbung Treibholz 
und #lanagrossameilenweit Mini Stripes in der Färbung Rainbow.

#sockengehenimmer 
#lanagrossa
#lanagrossameilenweit
#wolloholiker 
#fairislesocks
#rainbowknitting 
#yarnpride2022
#ladderbackjacquard
Guten Morgen und einen angenehmen Start in die neue Woche für Euch Alle ☕️
-
Die erste Socke von Petra's und meinem Mini-KAL ist am Wochenende von den Nadeln gehüpft.
Ich bin mit meiner Entscheidung rot statt neongrün zu nehmen immer noch ganz happy 🥰❤️🤩
-
Das wahnsinns Rot ist von Tina Berndt aka trolliwolle und das "Regenbogige Nebelzebra" 🏳️‍🌈🦓 aus den Farbtöpfen von Heidrun MeyerVeden aka derbuntfaden / dorfmuddie
-
Das Muster nennt sich #CarmensSchopperSocken ,stammt aus der Feder von Petra aka pittipicture und ist kostenlos auf hi.ravelry zu finden!
-
#pridemonth #pride #yarnpride #yarnpride2022 #RegenbogenMal2022 #fürmehrVielfaltundToleranz #loveislove #wollhexesstrickereien2022 #SusesWollsocken #stricken #Sockenstricken #handgestrickteSocken #knitting #handknittedsocks #sockknitting #knittingsocks #breien #Sokkenbreien #handgefärbt #handgefärbteSockenwolle #handdyed #handdyedwool #handdyedsockyarn #handdyedyarn #derBuntfaden #trolliimrauschderfarben #trolliwolle
_trochilida_ queermaschen
Diese Socken sind ein Träumchen 🥰
Muster: "Knit like it's 1999" by Tricot&Stitch
Garn: Opal-Abo-Wolle
woll.kreativ
_trochilida_
#zufallssocken2022
#regenbogenmal2022
#yarnpride2022
#strickenmachtglücklich
#sockenstricken
#opalabo
#wollsocken
#wollemachtglücklich
#buntistmeinelieblingsfarbe
#multikreativ
Accessibility Toolbar