Image
Top
Navigation

Stricken ist für manche einfach nur ein Hobby, ein Zeitvertreib. Für mich und so viele andere in der Strick-Community ist es aber so viel mehr: es gibt unserem Leben Sinn, man bekommt den Kopf frei und kann abschalten oder aber in Ruhe nachdenken, man kann sich kreativ austoben oder es als mathematische Herausforderung ansehen. Wir verbringen so viel Zeit mit unseren Projekte und unsere Gedanken und Gefühle stricken wir mit ein. Wir stricken unseren Stress und Ärger weg, wir stricken positive Gedanken und Wünsche für die Zukunft in Geschenke. Masche für Masche.

Stricken hat mir schon durch manche schwere Zeiten geholfen. Als ich nicht wusste, in welche Richtung mein Leben gehen soll, hat mir das Stricken und die Community einen Sinn, eine Richtung und ein Zuhause gegeben. Ich hoffe, dass dieses Tuch etwas Licht auch in deinen Tag bringen wird!

Das Tuch wird in verschiedenen Texturen: Es beginnt mit einem schrägen Dreieck mit breitem Rippenmuster, für das das Mohairgarn und eine Farbe des FIngering-Garns zusammengehalten werden. Danach werden Maschen an der linken Seite des Dreiecks aufgefasst und es wird nach unten in einfarbigem Patent, Streifen in verkürzten Reihen und schlussendlich in zweifarbigem Patent gearbeitet. Das Tuch wird mit einem i-Cord-Rand abgeschlossen.

3 Euros von jedem verkauften Strickmuster werden an die Ovarian Cancer Research Fund Alliance (OCRFA.org) gespendet! Nimm am KAL in meiner Ravelry Gruppe oder auf Instagram mit dem Tag #sosuknitsagainstcancer teil. Beginn ist der 22. Juni 2018.

Download
Ravelry-Store

Details

Garn: 3 Farben in unterschiedlichen Stärken: 2 Farben in Fingering, 1 Farbe in Mohair Lace

Abgebildet in:
A: WalkCollection Tough Sock in Caterpillar, 100% Merino, 425 m per 100 g
B: WalkCollection KidMohaire Lace in Caterpillar, 70% Mohair, 30% Seide, 420 m per 50 g
C: WalkCollection Tough Sock in Grunge Pop, 100% Merino, 425 m per 100 g

Lauflänge:

  • Farbe A: 366 m / 400 yards
  • Farbe B: 420 m / 460 yards
  • Farbe C: 366 m / 400 yards
  • Gesamt: 1152 m / 1260 yards

Maschenprobe:
17 Maschen / 42 Reihen = 10 cm / 4” in Kraus Rechts mit Fingering-Garn & 4 mm Nadeln
16 Maschen / 24 Reihen = 10 cm / 4” in Patent mit Fingering-Garn & 4 mm Nadeln
16.5 Maschen / 24 Reihen = 10 cm / 4” in Glatt Rechts mit Fingering+Mohair & 4.5 mm Nadeln

Nach dem Spannen gemessen. Die Maschenprobe hat Einfluss auf die Größe des fertigen Tuchs und auf den Garnverbrauch.

Größe: 220 cm x 86 cm / 86.5“ x 34“

Nadelstärke: US 6/4 mm & US 7/4.5 mm Rundstricknadeln (oder Nadelstärke für Maschenprobe)

Sonstiges: Stopfnadel, 2 Maschenmarkierer