
Seitwärts gestrickt – Pullis aus einem neuen Winkel betrachtet
Du hast Lust auf etwas Abwechslung beim Pulli-Stricken oder suchst nach einer anderen nahtlosen Methode für deinen erstes Pullover-Projekt? Dann ist es Zeit, Pullis aus einem neuen Winkel zu betrachten, und seitwärts zu stricken!
In diese Kurs lernen wir verschiedene seitliche Konstruktionsmethoden kennen (zum Beispiel von Ärmel zu Ärmel, von den Ärmeln zur Mitte und von der Mitte zu den Ärmeln). Wir besprechen die vielen Gestaltungsmöglichkeiten, die sich durch den Richtungswechsel ergeben und wie Designelemente wie Schultern, Ausschnitt, Bündchen und Co. sich darin einfügen.
Im Kurs stricken wir einen süßen Miniatur-Pulli, um uns mit der seitlichen Konstruktion und ihren Besonderheiten vertraut zu machen. Das Handout beinhaltet zudem ein Strickmuster im Rezept-Stil, das als Vorlage für eigene Designs dienen kann.
Geeignet für alle mit Grundkenntnissen im Stricken (stricken, kraus rechts, zunehmen, abnehmen), die Lust auf eine neue Sichtweise aufs Pullover-Stricken haben.
Materialien: Garn in 1-2 Farben und passende Nadeln zum Stricken eines Miniatur-Pullovers (z. B. Fingering-Garn in mindestens und 2,5-3,5 mm Nadeln / DK-Garn und 3,5-4,5 mm Nadeln), Maschenmarkierer